Erster voller Erfolg für ASK II!
Schon in der 3. Minute ein schöner Pass von Sebastian Mayerhofer in den Strafraum auf Laszlo Somlyo, der wird dort gelegt und Marcel Mottl verwandelt den verhängten Elfmeter zum 1 : 0. Der ASK drückend überlegen. Wieder wird Laszlo außerhalb des 16er’s gefoult, Sebi hebt den Ball in der 14´ gekonnt über die Mauer und scort zum 2 : 0. Münchendorf versucht es erfolglos meist mit hohen Bällen in unsere Hälfte. In der 21´ erster harmloser Schuss der Gäste auf unser Tor, keine Herausforderung für unseren Schlussmann Julian Emil Christ. Nach einem Foul an Sebi in 28´schießt Motti den Freistoß an die Stange. Einen Corner von Sebi in der 35´ übernimmt Tarik Yildiz direkt und versenkt den Ball zum 3 : 0. In der 43´ kann sich Julian bei einem guten Schuss von Münchendorf auszeichnen.
Nach der Pause geht es in ähnlicher Tonart weiter, die Gäste kommen aber jetzt ein bisschen öfter in die Nähe unseres Tores. Nach einem schönen Angriff wird Leon im Strafraum gefoult, Elfer, Motti mit seinem zweiten Treffer zum 4 : 0 in der 53´. Dani Walia erkämpft sich in Minute 61 den Ball im Mittelfeld, kann bis in den gegnerischen 16er laufen und zum 5 : 0 einnetzen. Motti trägt sich dann mit seinem 3. Treffer in Minute 73 nach einem Eckball von Wirzel abermals in die Schützenliste ein und stellt den Endstand von 6 : 0 her. Julian kann in der 83´ gekonnt den Ehrentreffer der Gäste verhindern.
Aufstellung: Julian Emil Christ; Daniel Walia (65´ Maximilian Leopold Welkovits), Raul Josef Hoffer , Lucas Schindler, Nermin Colakovic (K), Christof Bendekovics (53´ Alexander Manuel Wirzel); Tobias Moser (HZ Daniel Janele), Sebastian Mayerhofer (65´ Mert Bahcivan), Marcel Mottl; Tarik Yildiz, Laszlo Somlyo (HZ Leon Friesenbichler),
Am Samstag den 12. September muss unsere Mannschaft um 16:30 in Achau antreten.